Design Thinking ebnet den Weg in die Digitalisierung!
Überzeugen Sie sich selbst vom Erfolg dieser Methode, Sie werden es nicht bereuen.
Design Thinking als Konzeptionsansatz
Über die Methodik des Design Thinking, ist es möglich, schnell, systematisch und iterativ innovative Lösungen herbeizuführen. Wir setzen auf das Potenzial interdisziplinärer Teams und den bewussten Einsatz der Arbeitsumgebung unserer Kunden. Gerade im Hinblick auf die digitale Transformation gibt es viele Vorteile für das Design Thinking.
- Anwender steht im Fokus / bedürfnis-orientiert
- Verschiedene Sichtweisen fließen in die Lösung mit ein
- Schnelles und kostengünstiges Validieren der Lösung
- Teamarbeit wird gefördert
- Digitales Prototyping
- Agiles Projektmanagement kann die Lösung übernehmen und umsetzen
Phasen des Design Thinkings
- Design Challenge Phase
- Empathy Phase
- Define Phase
- Focus Phase
- Create Phase
- Validate Phase
Mehrwert für den Kunden
Der Einsatz des Design Thinking in der Konzeption bietet dem Kunden vor allem, folgenden Mehrwert:
- Vorbereitung auf neue Projekte
- Strategien für das Marketing
- Steigerung der Umsätze
- Kontinuierlichen Optimierung der Website/Shop
- U.v.m.
Ob durch ein Design Thinking ein Projekt entstanden ist oder ob Sie ein bestehendes Projekt im Nachgang analysieren möchten, auch hier begleiten wir Sie! Analysen und Auswertungen in einer beliebigen Detailtiefe sind mit uns möglich. Auch wenn wir über die Thematik Big Data sprechen, können wir Ihnen wertvolle Tools ans Herz legen. Mit einer kontinuierlichen Analyse können Sie vieles anfangen!