Unser Team

TEAM – Together Everyone Achieves More

Claudius Bertheau - Geschäftsführender Gesellschafter, CEO

Claudius Bertheau

Geschäftsführender Gesellschafter,
CEO

 

Es gibt keine Staus auf der Extra-Mile.
– Roger Staubach

 

Claudius zählt zu den Pionieren des mobilen Internet und verbindet Konzernerfahrung mit Start-up-Geist. Als Mitgründer, Gesellschafter und Vorstand des mit Seed-Funding angeschobenen deutsch-französischen Technologieunternehmens Airweb (in Deutschland seit Mai 2016 jointMedia), entwickelt er seit über 15 Jahren Mobile-Internet-Applikationen und Online-Plattformen für Mobilfunkbetreiber, Medien sowie Marken- und Industrieunternehmen weltweit. Seine berufliche Laufbahn startete der Diplom-Ingenieur Elektrotechnik als Vertriebsspezialist bei der Siemens AG im Bereich Öffentliche Kommunikationsnetze. Bei jointMedia ist Claudius geschäftsführender Gesellschafter und CEO.

Felix Zimmermann - Head of Projektmanagement, User Experience Professional

Felix Zimmermann

Head of Projektmanagement,
User Experience Professional

 

If you fail to plan you plan to fail.
– Benjamin Franklin

 

Felix verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Webentwicklung und allgemein im IT-Bereich, darunter 12 Jahre in Selbständigkeit. Als gelernter Mediengestalter, mit der Erfahrung aus seinem Werdegang verfügt er heute über das Wissen und die Kenntnisse, um als leitender Projektmanager auch sehr komplexe Projekte der jointMedia Deutschland GmbH erfolgreich zu meistern. Dadurch, dass er sowohl die unternehmerische Seite als auch die Seite der Entwickler kennt, bringt er die Projekte mit seinem ausgeprägten Praxiswissen nach vorne.

Design- und Entwicklungs-Team

Design- und
Entwicklungs-Team

UI / UX Design,
Prototyping und
Proggramierung

 

Unser Design-Team umfasst kreative Visionäre, die Leidenschaft für Ästhetik mit technischer Raffinesse verbinden. Mit einem Auge für Detail und einem Fokus auf Benutzererlebnis gestalten wir gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen, die nicht nur visuell beeindrucken, sondern auch funktionell überzeugen.

Unser Entwicklungs-Team, bestehend aus hochqualifizierten Web- und App-Programmierern verschiedenster Technology Stacks, verwandelt innovative Konzepte in hochfunktionale und -effiziente digitale Lösungen und Prozesse. Dies gilt sowohl für die Frontend-Entwicklung, als auch für die Umsetzung und Optimierung komplexer Backend-Systeme.